About Rolex

Ein "brisanter" Alltagstest eines 24-jährigen

Verändert eine Rolex die Wahrnehmung?

Ein gewisser Dennis Green, Autor bei Business-Insider, machte einen gefährlichen Alltagstest mit einer Rolex….

Oyster Perpetual Explorer

Oyster Perpetual Explorer°

Über einen Verleih für Luxusuhren bekam er eine Rolex. Genaugenommen eine Rolex-Explorer. Er war, was sonst, begeistert über Material und Verarbeitung. Gut, dass hätten wir ihm auch vorher sagen können… Dann wagte er sich auf die Straße!

Plötzlich kam ihm der Gedanke, dass nun jeder sehen könnte, dass er als junger Mann mal eben ca. 6000 Dollar am Handgelenk trägt, er kurzum als Rolex-Protzer auf 100 Meter identifiziert würde. Aber das geschah nicht. Nur einer erkannte die Uhr als Rolex und sprach ihn darauf an. Und wie es scheint sogar freundlich.

Das Fazit vom jungen Herrn Green: Kaufe Dir eine Rolex, wenn sie Dir gefällt und nicht wegen der Leute! Nun gut, dass ist auch unsere Meinung, gleichwohl ein wenig banal, diese Erkenntnis. Macht nichts. Vielleicht ging es auch eher um Content Marketing für den Uhren-Verleiher, was auch ok wäre. Trotzdem nennen wir ihn hier nicht. Den ganzen Artikel gibt es aber hier zu lesen.