Rolex Explorer 2 216570b
About Rolex

Fachhändler bescheinigt der Uhr vor dem Verkauf die Echtheit

Rolex war trotz Zertifikat eine Fälschung

Worauf man beim Kauf einer gebrauchten Rolex achten sollte, haben wir erst kürzlich ausführlich beschrieben. Aber so sehr ein entsprechender Leitfaden auch ins Detail geht, man kommt letzten Endes nicht daran vorbei den Erwerb bei einem Fachhändler zu empfehlen. Dass aber auch in diesem Fall der Kauf noch nicht unbedingt eine sichere Angelegenheit sein muss, hat ein erschreckendes Beispiel gezeigt.

Rolex Explorer 2 216570b

Hier das aktuelle Modell der Explorer 2, Preis: 7.450Euro (Bild: Rolex)

Im Kundenauftrag verkaufte ein zertifizierter Händler im Bonner Raum eine Rolex Explorer 2, nachdem er dem Modell die Echtheit bescheinigt hatte. 12.500 € zahlte ein Kunde für die Uhr und schickte anschließend die Lünette und das Mittelgehäuse der Explorer für eine Revision zu Rolex. Von dort bekam der Kunde die unschöne Nachricht, dass ist sich bei dem Modell um eine Fälschung handele. Mehr zu dem Fall und den Konsequenzen lesen Sie in dem Artikel des Kölner-Stadt-Anzeigers.


Auch interessant...