Rolex Submariner Date 116613LN
About Rolex

Edles mit krimineller Vergangenheit versteigert die Leicestershire Police im eBay-Shop

Englische Polizei verkauft Rolex bei eBay

Wenn die Polizisten der englischen Grafschaft Leicestershire einem Gauner seine Rolex abknöpfen, dann kann man diese möglicherweise anschließend bei eBay ersteigern. So berichtete kürzlich der Business Insider und nannte einige interessante Beispiele für die Verkaufstätigkeit der britischen Behörde. Seit 2009 betreibt die Leicestershire Police Ihren eBay Shop, in dem vom T-Shirt bis hin zur Luxuskarosse versteigert wird, was man Kriminellen abnehmen konnte. Und hin und wieder befindet sich natürlich auch eine Rolex darunter, die letzte wechselte auf diesem Wege im November 2017 ihren Besitzer.

Rolex Submariner Date 116613LN

Eine ältere Version dieses Modells wurde für rund 5.275 Euro versteigert (Foto: Rolex)

Kein schlechter Kauf, kostet dieses Modell in Edelstahl und Gelbgold regulär doch immerhin gut 12.000,- € . Wenige Monate vorher war es eine goldene Sky-Dweller, die sogar stattliche 21.500 € einbrachte. Wer sich nun für die Angestellten der Leicestershire Police freut, davon ausgehend, dass sich die Damen und Herren nun wenigstens von Geldsorgen befreit dem Kampf gegen die Kriminalität widmen können… dem sei gesagt, dass die Erlöse aus den Verkäufen der Staatskasse zugute kommen. Knapp 1,6 Millionen Euro konnte die Behörde seit Anmeldung des eBay-Shops so bereits einnehmen. Dabei dürfen natürlich nur solche Gegenstände verkauft werden, die mit Geld aus Verbrechen erworben wurden, keineswegs also gestohlenes Eigentum. Und da die Leicestershire Police als Verkäufer auch ganz gut bewertet wird, kann man ja mal gucken, wann die nächste Rolex unter den Hammer kommt.


Auch interessant...