Rolex Cosmograph Daytona, Dial and engravings, Crown
About Rolex

Wer beim Luxus-Marketing in den sozialen Netzwerken die Nase vorn hat

Die erfolgreichsten Rolex-Influencer auf Instagram

Als „Influencer“ werden Personen bezeichnet, die sich aufgrund ihrer hohen Anzahl von Kontakten und Anhängern („Followern“) in den großen sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram besonders gut für Werbemaßnahmen eignen. Mit dem enorm gewachsenen Einfluss der digitalen Netzwerke ist es für Unternehmen zunehmend interessant geworden, solche Persönlichkeiten gezielt für Marketingzwecke einzusetzen. Im Gegensatz zu den herkömmlichen, eher allgemein gestreuten Werbemaßnahmen setzt man dabei auf die direkte Einflussmöglichkeit der Influencer, die ihren Namen wohl dem Buch „Influence: Science and Practice“ des Amerikaners Robert Cialdini verdanken. Nicht erstaunlich, bedenkt man, dass diese Internet-Stars teilweise Hunderttausende, mitunter sogar Millionen von Anhängern haben und somit mehr oder weniger direkt ansprechen können. Dabei gilt wer weniger als 100.000 Follower hat übrigens nur als „Mikro-Influencer“. Egal auf welcher Plattform man sich umsieht, das Thema Luxusuhren ist umfangreich vertreten. Im Folgenden zeigen wir Ihnen einige der einflussreichsten Influencer auf Instagram, wenn es um Rolex geht.

Die Top Rolex-Influencer

Daily Watch

Hinter dem momentan vielleicht größten Instagram Profil zum Thema Uhren stecken die Uhren-Experten von 8past10 rund um den Sammler und Autor Kristian Haagen. Über 2 Millionen Abonnenten werden hier erreicht!

https://www.instagram.com/p/BnwCDqiCHVe/?taken-by=dailywatch

Watch Anish

Anish Bhatt gilt als Superstar unter den Watch-Bloggern, mit WatchAnish erreicht der digitale Luxus&Lifestyle Publizist rund 1,7 Millionen Follower.

Fratello Watches

Uhrenliebhaber und Autor Robert-Jan Broer hat sich mit seiner 2004 gegründeten Web-Seite FratelloWatches einen Namen in der Uhren-Szene gemacht und erreicht rund 125.000 Personen mit seinem Instagram Profil.

Rolexaholics

Zwar kein Influencer, sondern vielmehr ein Treffpunkt für alle, die nicht genug von schönen Rolex Modellen bekommen können. Mit rund 690.000 Abonnenten hat das Profil allerdings eine nennenswerte Reichweite.

Rolexwhisky

Liebhaber und Sammler Gavin Linde verbindet seine Leidenschaft für Whiskey und Rolex und bietet Hochgenuss für Auge, Gaumen und Handgelenk… und ereicht damit rund 34.000 Anhänger.

https://www.instagram.com/p/BnhF5HrBWYe/?taken-by=rolexwhisky


Auch interessant...