Rolex Day-Date-40, Ref.228349RBR
About Rolex

Was steckt hinter dem Luxusuhren-Trend der Szene-Stars?

Deutsche Rapper „investieren“ in Rolex

„Großmaul oder Großverdiener?“ So titelte Vermögen Magazin in einem Bericht über den Deutschrapper Farid Bang, der zu einem der erfolgreichsten der Szene gehört. Seit er im Jahr 2009 mit seinem Album „Jung, brutal, gutaussehend“ den Aufstieg einleitete, soll er ein geschätztes Vermögen von ca. 6 Millionen Euro angesammelt haben. Ähnlich verhält es sich bei seinem Rapper-Kollegen Kollegah, einer weiteren Größe der Szene. Was die beiden und etliche ihrer Mitstreiter noch teilen? Eine ausgeprägte Vorliebe für Rolex am Handgelenk!

Nicht ungewöhnlich, könnte man sagen, machen Image-Politurversuche mit Rolex doch allgemein einen nicht unerheblichen Teil der hervorragenden Verkaufszahlen des Schweizer Unternehmens aus. Aber, steckt vielleicht mehr hinter der Wahl dieses Statussymbols als die pure Protz-Lust? Gar eine ausgefeilte Investitions-Strategie? Dieser Frage ist kürzlich das Lifestyle-Magazin NOIZZ nachgegangen.

Lesen Sie im Originalartikel, zu welchen Schlüssen man dabei gelangt!


Auch interessant...